Sat Nam

Ich bin hier. Ich bin jetzt. Ich bin.

Alles was ich hier schreiben könnte, sind Erzählungen, Konstruktionen, Rollen, Gedanken, Zuschreibungen. Es wäre mein Ego. Nicht mein wahres Selbst. Aber auch ich bin ein Kind dieser Zeit und das Ego ist oft da, mal lauter, mal leiser. Ich freue mich immer, wenn es mal weg ist. Wenn ich einfach sein kann, ohne jemand zu sein. Gar nicht so einfach, aber wunderschön.

Wenn du an reinen Fakten interessiert bist, gebe ich dir gern welche. Meine Namen sind Petra, Pedrita, Akal Darshan Kaur, Mama, Frau Schmidt, Pezi,… Als ich im Jahr der Wiedervereinigung auf diese Welt kam, wusste ich noch nicht, dass Wiedervereinigung mal mein Dharma wird, meine Bestimmung. Abi, Studium, diverse Ausbildungen, Reisen, Geburten,… interessiert dich Das was war? Ich bin jetzt. Ich bin hier. Und du? Willst du Zertifikate und Urkunden sehen, die deinen Verstand füttern um dir ein Bild zu machen? Das ist verständlich, so läuft es in der Welt. Komisch, oder?

Für mich geht es um die Erfahrung, denn die ist es, die bleibt. Jede Erfahrung ist wertvoll, auch die, die uns erstmal traurig oder wütend macht. Das ist ok. Das ist der Weg.

Ich bin dankbar, dass mich mein Weg an diesen Punkt gebracht hat. Ins Hier und Jetzt. Auch nicht immer, aber die alten Muster sind erkannt und durchbrochen. Ab und an dorthin zurückzufallen gehört dazu, zum Lernprozess, zur Erfahrung, zur Befreiung.