Momentan beschäftige ich mich mit...

  • Umbau eines Kastenwagens zum Campervan
  • Neukonzeption der Website

Hey, hier ist Petra

Geboren 1990, aufgewachsen in den Tiefen Oberbayerns, mit 19 für mein Sozialwissenschaftsstudium nach Augsburg geflüchtet, dort erstmal gestreikt und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Nach drei Jahren Studium und dem ersten Bachelor in der Tasche ab nach Hessen ins schöne Marburg zu einem zweiten Bachelorstudium der Kunst-, Musik- und Medienwissenschaften. Dort angekommen bin ich erstmal schwanger geworden, was jedoch leider nach 12 Wochen in einer Fehlgeburt endete. Etwa 6 Monate später wieder ein Abort, diesmal in der 9 Woche. Ich denke, ungefähr hier begann ich über mein Leben nachzudenken und vor allem anders zu denken als bisher. Weitere 6 Monate später wurde ich erneut schwanger und konnte im Herbst 2014 meinen Sohn zur Welt bringen.



Damit hat sich mein Leben nochmal radikal geändert und meine Denk- und Lebensweise kanalisierte sich in immer deutlichere Bahnen. Ich möchte bewusst leben, zufrieden sein, möglichst nachhaltig handeln und in allem ruhig, gelassen und freudig sein. Ich will selbst entscheiden, mich verwirklichen und den kleinen und großen Ungerechtigkeiten im Leben den Kampf ansagen. Ich will mich einsetzen für Akzeptanz, Freiheit und ein wertschätzendes Miteinander. 

Nachdem ich mich schon immer gern bewegte (in meiner Jugend Leichtathletik, während des ersten Studiums verschiedene Kampfsportarten), suchte ich nach einer Form, in der ich nicht nur schwitzte und mit anderen in Kontakt kam, sondern auch nach einer Möglichkeit mich selbst besser wahrzunehmen. So kam ich schließlich zum Yoga. Erst zum Hatha, dann über die dritte Schwangerschaft zum Kundalini-Yoga, wo ich mich sofort zuhause gefühlt habe. 2015 habe ich mit der Lehrerinnen-Ausbildung begonnen, deren Grundstufe ich 2017 abgeschlossen habe. Fort- und Weiterbildungen, z.B. für Schwangeren- und Rückbildungsyoga, Wellness-Massage oder diversen Entspannungtechniken begleiten mich seither.

Im Sommer 2016 habe ich dann meinen zweiten Bachelor abgeschlossen und 3 Wochen später meine Tochter geboren. Nebenher bin ich autodidaktisch und über verschiedene Seminare meinen Interessen nachgegangen, z.B. NFP, Genderforschung, Windelfrei, artgerecht. Im Sommer 2017 sind wir nach Erlangen gezogen, wo ich nun noch meinen Master in Medienwissenschaft mache und meine kleine Selbstständigkeit betreibe. Im Juli 2019 erwarten wir unser drittes Kind.


Kontakt

Solltest du Fragen zum meinen Angeboten haben, dir eine persönliche Beratung wünschen, Anregungen Lob oder Kritik los werden willst, melde dich gern!